COER13: Open Online Course zum Thema Open Educational Resources

Der MOOC-Trend behält seinen Schwung: Gerade ist der MOOC Maker Course (#MMC13) offiziell zu Ende gegangen (bei dem es für mich wieder mal nur für sporadische Teilnahme reichte), da wird ein weiterer deutschsprachiger MOOC angekündigt, diesmal zum Thema „Open Educational Resources“, also zur Frage, wie man offene Online-Ressourcen zum Lehren und Lernen einsetzen kann. Der Kurs trägt den schönen Namen COER13 und wird vom Team von e-teaching.org und weiteren einschlägig bekannten Partnern veranstaltet. Wir dürfen gespannt sein!

www.coer13.de

Start ist erst am 8. April, aber schon jetzt gibt es einen Trailer zur Ankündigung und Einführung ins Thema:

(via netzpolitik.org)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: