In eigener Sache: Workshop „E-Learning Meets E-Science“ auf der Online Educa

Nächste Woche findet in Berlin die Online Educa statt, die „18th international conference on technology supported learning & training“. Ich freue mich, dieses Jahr dabei zu sein mit dem Workshop „E-Learning Meets E-Science: Developments, Challenges and Strategies in Higher Education“, den ich zusammen mit Thomas Köhler, Daniela Pscheida und Nina Kahnwald am Freitag, 30. November 2012, 14:30 – 16:00 Uhr gestalten werde.

Beim Workshop wird es neben einem Überblick über eScience und der Bedeutung für die Hochschullehre um drei Schwerpunkte gehen:

  • Welche neuen oder veränderten Praktiken entwickeln sich im Zuge der Veränderungen?
  • Welche Kompetenzen sollten an der Hochschule mit Blick auf eScience vermittelt werden?
  • Mit welchen Strategien können Hochschulen und Wissenschaftler/innen den Herausforderungen begegnen?

Ich bin gespannt, diese Fragen mit den internationalen Experten auf der Online Educa zu diskutieren…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: